top of page

3 SCHRITTE ZU NEUEN MITARBEITERN

Ich möchte dir eine neue Strategie aufzeigen, wie du deine Firma ins richtige Licht setzen kannst und deine offenen Stellen schneller besetzen wirst. Denn Rekrutierung beginnt nicht erst bei der Stellenausschreibung, es gehört viel mehr dazu:

• Strategie

1. Ausgangslage

Finde heraus, was der jetzige Stand deines Unternehmens ist.

 

  • Wie lauten deine Werteversprechen?

  • Hältst du diese auch ein?

  • Wie ist dein aktuelles Image als Arbeitgeber?

2. Sichtbarkeit

Zeige deine Versprechen und dein Image als Arbeitgeber deinen Zielgruppen bzw. möglichen Bewerbern. Biete Einblicke in den Alltag deiner Firma. Übergib das Wort an deine Kunden und Mitarbeiter.
Zeige, dass deine Versprechen gelebt werden.

3. Rekrutierung

Es ist so weit, du kannst die Kampagne, um neue Fachkräfte zu gewinnen, nun starten.

Vergiss dabei nicht, dass es nicht nur um die Gewinnung, sondern auch um die Bindung geht.

Ab Schritt 2 springe ich ein!
Zusammen produzieren wir passendes Videomaterial, um deine Firma für deine Zielgruppe sichtbar in den sozialen Medien zu machen.

 

Bei einem gemeinsamen Konzept Workshop besprechen alle Ideen und definieren den Inhalt der Videos. Danach begleite ich mit meiner Kamera deine Mitarbeiter bei ihrer Arbeit, interviewe sie oder fliege mit der Drohne um deine Baustelle, je nach Inhalt des Films. Das fertige Rekrutierungsvideo ist nach Abnahme von euch bereit, auf eurer Webseite und auf euren Social Media Profilen veröffentlicht zu werden. Mit bezahlter Werbung auf Instagram und/oder Facebook sprechen wir potentielle Bewerber gezielter an (nach Wohnort, Interessen, etc.).

• Beipielvideo

BEISPIEL REKRUTIERUNGSVIDEO / IMAGEFILM

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte. Schaue dir hier mein Beispielvideo an.

Verenas Guesthouse sucht einen Allrounder
Video abspielen

Variante im Querformat à 1:40 Minuten

Verenas Guesthouse sucht einen Allrounder Reel
Video abspielen

Variante im Hochformat für Social Media à 38 Sekunden

Du möchtest deine offene Stelle via Video besetzen lassen?

• Referenzen
Anja Kiser_Referenz_Verena Eisele-Willmann_Verenas Boutique Villa au Lac.jpg

Vreni Eisele-Willmann

Verena’s Boutique Villa au Lac

Anja Kiser_Referenz_Fabienne Iten_OKB.jpg

Fabienne Iten

Obwaldner Kantonalbank

«Anja Kiser hat in den Social Media gelesen, dass ich eine Arbeitsstelle zu vergeben hatte. Sie bot spontan ihre Unterstützung an, indem Sie vorschlug, einen kurzen Video aufzunehmen, um den Bedürfnissen der Social Media Benutzer entgegenzukommen.

 

Innert kürzester Zeit wurde das Projekt in die Tat umgesetzt. Das Ergebnis ist sehr ansprechend, die Message wird klar und knackig transportiert.

 

Ich würde Anja Kiser gerne wieder engagieren für einen neuen Auftrag.»

«Wir hatten eine Idee. Anja Kiser hat es verstanden, sie umzusetzen. Das Resultat gefällt uns. Und unseren Kundinnen und Kunden ebenfalls.


Mit Anja zusammenzuarbeiten, macht Spass. Sie ist unkompliziert, offen und kreativ. Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle.

Wir freuen uns auf weitere Projekte mit dir!»

WAS MACHT MICH AUS?

unkompliziert

Die Zusammenarbeit mit mir ist unkompliziert und zuverlässig.

authentisch

Mein Filmstil ist einfach, aber dafür sehr authentisch.

All-In-One

Ich biete alles aus einer Hand an, also von Storyboard zu Kamera bis zu Ton, Schnitt und Grafik und sogar ein Voiceover, wenn das gewünscht ist.